Rallye | Berichte | DRS startet in die zweite Saison: Ganze Vielfalt des Rallyesports, AXN erneut Medienpartner
20.02.07 17:10

Die DRS startet in die zweite Saison:
Ganze Vielfalt des Rallyesports, AXN erneut Medienpartner

Die Deutsche Rallye Serie DRS geht nach ihrem erfolgreichen Blitzstart des vergangenen Jahres nun in ihre zweite Saison. Der Terminplan steht nun fest, wie auch schon letztes Jahr haben alle Veranstalter großen Wert darauf gelegt, Terminüberschneidungen mit anderen Rallyes zu vermeiden.

"Die DRS ist keine Konkurrenz zur DRM, sondern eine sinnvolle Ergänzung", so DRS-Sprecher Johannes Hübner, "denn hier können auch jene Teams starten, die in den anderen Meisterschaften keine Heimat finden. Zudem liegen die Termine nun so günstig, dass wir auch mit vielen Teilnehmern aus anderen Meisterschaften rechnen." Auftakt zur Saison bildet die Präsentation der Deutschen Rallye Serie am 14. April zum Beginn der AMI Leipzig, die vom 14. bis 22. April 2007 auf dem Messegelände in Leipzig stattfindet.

Poulsen bei der DRS Thüringen Rallye 2006

Die Ausschreibung steht ab sofort auf der offiziellen Website der Deutschen Rallye Serie zur Verfügung, Einschreibungen können online unter www.drs.ag vorgenommen werden. Das Konzept der DRS sieht für 2007 vor, die Qualität der Rallyeveranstaltungen sowohl für Fahrer als auch für Zuschauer weiter zu steigern. So wurde zum Beispiel als Saisonfinale eine neue Veranstaltung in den DRS-Kalender integriert, die bei Hermsdorf für selektive, anspruchsvolle Sonderprüfungen steht. Mit der Herbstrallye Leiben/österreich steht erstmals auch ein DRS-Lauf im Ausland auf dem Programm.

Als besonderer Anreiz wurde die Abtrennung der Privatfahrerwertung aufgehoben: Alle Teams kämpfen also gleichermassen um den Titel, was für noch mehr Spannung die ganze Saison hindurch sorgt. Bei der Punktevergabe gibt es eine weitere Neuerung: Wer zur Rallye startet bekommt bereits 5 Punkte, schon die Teilnahme wird so belohnt. Selbst bei Ausfällen können die Teams also Punkte für die Meisterschaft sammeln, weitere 5 Zusatzpunkte gibt es bei Erreichen des Ziels in Wertung.

AXN auch 2007 Medienpartner der DRS

Die Sony-Tochter AXN konnte sich erneut die Senderechte an der Deutschen Rallye Serie sichern und wird 2007 die Veranstaltungen der DRS begleiten. Wie gewohnt gibt es die packendsten Beiträge auf AXN - The Action Channel zu sehen. Die Veranstalter und Organisatoren der DRS begrüßen die Verlängerung dieser Zusammenarbeit. Durch ihre aktive Medien-Kooperation will die DRS vielen Veranstaltern und Teams die Sponsorensuche erleichtern.



home top