Rallye | Berichte | FIA Marathon-Rallye-Weltcup 2007 | Bruno Saby bestreitet UAE Dessert Challenge und Dakar für X-Raid
10.10.07 23:30

Bruno Saby bestreitet UAE Dessert Challenge
und Dakar für X-Raid

Der Franzose Bruno Saby nimmt nach traurigen Umständen für den Rest der Saison den Platz von Colin McRae im Algodyne Green Power Racing Team ein. Er wird die UAE Dessert Challenge und auch die Dakar 2008 bestreiten.

Bruno Saby Saby hatte 1993 die Dakar gewonnen und konnte drei Jahre später auch die Dessert Challenge für sich entscheiden. Mit Volkswagen Motorsport war er 2005 bei der Patagonia-Atacama Rallye erfolgreich bevor er sich wegen einer Operation eine längere Auszeit gönnte.

Der 58jährige wird zusammen mit Alain Guehennec, dem bisherigen Beifahrer von Al-Attiyah, an den Start gehen.

Besonderes Highlight: Nasser Saleh Al-Attiyah wird seinen BMW X3CC zukünftig mit der Schwedin Tina Thörner pilotieren und ist damit der erste Arabische Pilot, der auf eine Frau hört.


home top