Rallye | Berichte | Stölzel/Windisch: WRC-Start bei der Herbstrallye Leiben wackelt
28.09.08 13:00

Stölzel/Windisch: WRC-Start bei der Herbstrallye Leiben wackelt

Schlechte Nachrichten für alle WRC-Fans. Noch stehen sie in der Nennliste, aber nach aktuellem Kenntnisstand werden zur Herbstrallye im österreichischen Leiben keine WRC zum Start zugelassen.

Hiervon betroffen sind auch die im Rahmen der Deutschen Rallye Serie startenden Maik Stölzel und Thomas Windisch mit ihrem Skoda Octavia WRC. Der Veranstalter der DRS bemüht sich zwar noch um eine Starterlaubnis, schätzt die Chancen aber als gering ein. "Miete dir doch für Leiben einen Evo bei Gassner" empfahl man derweil dem Zwickauer Publikumsliebling.

Schon im Jahr 2007 wurde von der OSK das Verbot der World Rallye Cars beschlossen. Übergangsweise durften die spektakulären Fahrzeuge im letzten Jahr zwar noch bei der Staatsmeisterschaft starten, waren aber nicht mehr punktberechtigt. In diesem Jahr nun soll ein Start generell ausgeschlossen sein. Auch bei der Herbstrallye, welche zur Austrian Rallye Challenge zählt, will man an diesem Beschluss festhalten.

Stölzel/Windisch auf Octavia WRC




home top