Rallye | Berichte | Suzuki SX4 WRC Piloten und Grand Vitara Transsyberia auf der IAA 2007
13.08.07 17:20

Suzuki SX4 WRC Piloten und Grand Vitara Transsyberia auf der IAA 2007

Endlich ist es so weit: Auf der IAA in Frankfurt am Main werden die lang erwarteten Piloten des SX4 WRC 2007 präsent sein.

Suzuki SX4 WRC

2008 steigt der japanische Allradexperte in die Königsklasse des internationalen Rallye-Sports ein. Am 12. Oktober 2007 absolviert die WRC-Version des Urban-Cross-Car bei der Rallye de France auf Korsika seine erste Fahrt unter realen Wettbewerbsbedingungen. Der breitbeinige Rallye-Bolide dürfte auf dem Messestand nicht nur beim Fachpublikum auf großes Interesse stoßen. Der Einstieg in die WRC ist für die Automobilsparte des Unternehmens eine der wichtigsten Marketing- und Verkaufsinitiativen der nächsten Jahre.

Rallye Transsyberia: Katja Poensgen in Aktion

Nicht nur der SX4, auch der Grand Vitara verfügt über ein Rallye-Pendant: Die dreitürige Version des sportiven Offroaders wird in kompletter Rallye Transsyberia-Ausstattung auf dem Messestand stehen. Seit 3. August sind zwei Diesel-Dreitürer auf der wohl härtesten Rallye für seriennahe Fahrzeuge über 7.108 Kilometer von Moskau nach Ulan-Bator bei der Transsyberia Rallye unterwegs. Gesteuert werden die Grand Vitara DDiS von Ex-Motorradrennfahrerin Katja Poensgen und ihrer Beifahrerin Petra Rutzka sowie von Lars Kern und seinem Beifahrer Daniel van Kan.

Ein weiterer Rallye-Bolide, der auf dem Suzuki-Stand aus nächster Nähe zu bewundern sein wird, ist der Swift Super 1600, der als Vertreter seiner Zunft aktueller Spitzenreiter in der Junior Rallye Championship (JRC) ist.
Quelle: Suzuki International Europe GmbH



home top